Der professionelle Mottenschutz

Der professionelle Mottenschutz gewährleistet den Schutz eiweißhaltiger Fasern vor einem Befall von Mottenlarven. Ein Mottenbefall lässt sich spätestens erkennen, wenn der eigene Teppich kahle Stellen oder Löcher hat. Zu diesem Zeitpunkt hat sich in der Regel mindestens schon eine Generation von hungrigen Raupen an den Teppichen vollgefressen und müssen zwingend bekämpft werden.

Doch soweit muss es gar nicht erst kommen. Nach unserer professionellen Teppichreinigung versehen wir den Teppich mit einem Mottenschutz, so dass die Wolle des Teppichs für Motten ungenießbar wird. Dieser natürliche und biologische Schutz sorgt dafür, dass keine Löcher entstehen und die Motten „den Spaß am Teppich“ verlieren. Die Inhalte des Mottenschutzes sorgen dabei zu keiner Zeit für Gefahr für Haustiere und Kleinkinder.

Die Vorsorge durch einen Mottenschutz ist immer preiswerter als eine Reparatur oder ein Totalschaden. Damit es zu keinem erneuten Befall kommt muss der Mottenschutz in regelmäßigen Abständen erneut aufgetragen werden.

Vier Schritte zu einem sauberen Teppich
Teppichreinigung-Ruhr
Schritt 1

Kontakt aufnehmen. (Formular ausfüllen oder anrufen)

Teppichreinigung-Ruhr
Schritt 2

Wir holen den Teppich bei Ihnen Zuhause ab.

Teppichreinigung-Ruhr
Schritt 3

Ihr Teppich wird umweltschonend und fachmännisch gereinigt.

Teppichreinigung-Ruhr
Schritt 4

Der saubere Teppich wird Ihnen an die Haustür geliefert.

„Wir sorgen für Ihr Wohlbefinden“